Ihr Browser versucht gerade eine Seite aus dem sogenannten Internet auszudrucken. Das Internet ist ein weltweites Netzwerk von Computern, das den Menschen ganz neue Möglichkeiten der Kommunikation bietet.

Da Politiker im Regelfall von neuen Dingen nichts verstehen, halten wir es für notwendig, sie davor zu schützen. Dies ist im beidseitigen Interesse, da unnötige Angstzustände bei Ihnen verhindert werden, ebenso wie es uns vor profilierungs- und machtsüchtigen Politikern schützt.

Sollten Sie der Meinung sein, dass Sie diese Internetseite dennoch sehen sollten, so können Sie jederzeit durch normalen Gebrauch eines Internetbrowsers darauf zugreifen. Dazu sind aber minimale Computerkenntnisse erforderlich. Sollten Sie diese nicht haben, vergessen Sie einfach dieses Internet und lassen uns in Ruhe.

Die Umgehung dieser Ausdrucksperre ist nach §95a UrhG verboten.

Mehr Informationen unter www.politiker-stopp.de.

Mittwoch, 22. April 2009

Whitelist

Wie versprochen gibt es jetzt eine Whitelist.
Was ist eine Whitelist? Diese Liste soll euch zur Überprüfung der erhaltenen Daten dienen. Wenn euch jemand also irgend etwas schickt, oder ihr euch etwas runterladet, könnt ihr mit dieser Liste und dem Know-How aus dem letzten Post absichern ob es sich auch wirklich um den versprochenen Dateityp handelt.

Filme können folgender Datentyp haben:

- avi
- wmv
- mpg
- flv
- xvid
- 3gp
- m4v
- mp4

Bilder können folgende Dateiendungen haben:

- jpg
- bmp
- gif
- png

Musikstücke können folgende Dateiendungen haben:

- mp3
- wma
- wav

Ausführbare Dateien können folgende Endungen haben:

- exe
- scr
- com
- bat

Allerdings gibt es durchaus Tricks das ihr euch auch trotz dieses Wissens infizieren könnt. Es werden nämlich gerne kombinationen aus diesen Endungen verwendet, so könnte es vorkommen, das ihr eine Datei erhalten welche folgendermaßen aussieht:

TitelDesLiedes.wav.scr

Wenn man sich diesen Dateinamen nur oberflächlich anschaut sieht man das sie eine .wav enthält und führt sie wohmöglich aus. Doch wie wir wissen steht das .scr für eine ausführbare Datei. Sie ist also kein Musikstück.
Sehr verstärkt werden kann diese Gefahr, wenn zwischen dem .wav und dem .scr viele Leerzeichen sind. Dann wird die Finale Dateiendung nämlich nicht direkt angezeigt. Im Zweifelsfall also immer einmal auf "Umbenennen" klicken, um den kompletten Dateinamen angezeigt zu bekommen.

Keine Kommentare: